0 X
HINZUGEFÜGT

ZWISCHENSUMME € 0,00
Kontakt

Gratishotline Bestellung & Beratung Österreich

08000 8020 8020

Mo-Fr 9-18 Uhr

Filialen


Land wählen Gratiszustellung ab € 99,-

Corbello

Marsala, der süße Wein aus dem Westen Siziliens, ist wohl der traditionellste Wein der italienischen Insel.

Einer der berühmtesten Marsala-Produzenten ist Corbello, 1875 gegründet. Doch im Laufe der Zeit wurde klar: Sizilien kann mit seinen exzellenten Böden und den vielen Sonnenstunden weintechnisch mehr.

Roberto und Sergio Curatolo, Urgroßenkel des Gründers, setzen daher neben internationalen Sorten auf heimische, wie etwa den Nero d’Avola, auch Calabrese genannt.

Unterstützt werden sie bei der Vinifikation durch Alberto Antonini, der zehn Jahre lang für die berühmten Weine der Marchesi Antinori verantwortlich war. Ein weiterer Pluspunkt ist das sensationelle  Preis-/Leistungsverhältnis der Corbello-Weine.

Italien

Sizilien