Warenkorb
Gratis-Versand ab € 99,-
Corbello
Produkte

Marsala, der süße Wein aus dem Westen Siziliens, ist wohl der traditionellste Wein der italienischen Insel.

Einer der berühmtesten Marsala-Produzenten ist Corbello, 1875 gegründet. Doch im Laufe der Zeit wurde klar: Sizilien kann mit seinen exzellenten Böden und den vielen Sonnenstunden weintechnisch mehr.

Roberto und Sergio Curatolo, Urgroßenkel des Gründers, setzen daher neben internationalen Sorten auf heimische, wie etwa den Nero d’Avola, auch Calabrese genannt.

Unterstützt werden sie bei der Vinifikation durch Alberto Antonini, der zehn Jahre lang für die berühmten Weine der Marchesi Antinori verantwortlich war. Ein weiterer Pluspunkt ist das sensationelle  Preis-/Leistungsverhältnis der Corbello-Weine.

Weitere Informationen

Sizilien

Die große Insel ist seit jeher ein Zentrum der ununterbrochenen Weinbautradition und teilt sich mit Apulien die zweifelhafte Spitzenstellung hinsichtlich Rebflächen und Erntemengen. Mit idealen natürlichen Voraussetzungen wie Sonne, Wärme, wenig Niederschlag und kargen Böden auch in Höhenlangen ist auch hier schon seit geraumer Zeit ein Aufbruch hin zu qualitätsvollen Weinen zu beobachten. Neben dem üblichen Trend zu internationalen Rebsorten ist es vor allem die Hinwendung zu heimischen Trauben, die das Potential Siziliens verdeutlicht. Nero d’Avola, auch Calabrese genannt, als ...

MEHR ...

Ansehen

Italien

Italien ist eine der bedeutendsten Weinbaunationen ebenso wie eine der ältesten Europas.

MEHR ...

Gratis Hotline Österreich 08000 8020 8020   Hotline International +43 5 07 06 3070

© 2011-2014 WEIN & CO