Kontakt

Gratishotline Bestellung & Beratung Österreich

08000 8020 8020

Mo-Fr 9-18 Uhr

Filialen


Land wählen Gratiszustellung ab 99 € in und in Österreich und Deutschland

Zuccardi

Das erste Geschäft der Zuccardis in Argentinien bestand in den dort dringend benötigten Bewässerungssystemen.

 

Zwecks besserer Demonstration wurde ein eigener Weingarten angelegt – und so entstand das Weingut Zuccardi, das mittlerweile 600 ha umfasst. Die Vorfahren der Familie Zuccardi stammen aus Italien.

Angebaut werden „klassische“ argentinische Rebsorten wie Torrontes, Malbec, Bonarda, hier wird auch mittels eigener Zucht an der ständigen Verbesserung des Rebmaterials gearbeitet, und internationale Sorten, darunter auch Tempranillo. Handlese, Vergärung bei niedrigen Temperaturen in der technisch auf dem neuesten Stand befindlichen Kellerei und sorgfältige Lagerung lassen Weine von großer Eleganz entstehen.

Argentinien

Mendoza