-20% auf Prosecco und Crémant: Jetzt zugreifen! -20% auf Prosecco und Crémant: Jetzt zugreifen!
Gratisversand ab € 69,- in

Castellani

Produzent Standradbild

Seit seiner Gründung Ende des 19. Jahrhunderts wurde das Weingut, das mithalf, den guten Ruf des Chianti in der Welt zu verbreiten und sich auch weiterhin zum Ziel gesetzt hat, zum internationalen Renommee der Toskana als Weinbaugebiet beizutragen, nicht nur technisch und weinbaulich weiterentwickelt, sondern auch klug vergrößert.

So ist der Export heute wie vor hundert Jahren ein wichtiges Standbein des Unternehmens. Im Mittelpunkt steht aber nach wie vor der Wein. „Die Qualität des Weins beginnt im Weinberg“ – so lautet das Credo der Familie Castellani und Piergiorgio Castellani, der das Unternehmen heute führt, setzt alles daran, dass vor allem im Weingarten die Arbeit seiner Vorfahren leidenschaftlich und genau fortgeführt wird.

Neben seiner Tätigkeit in der Toskana arbeitet Piergiorgio Castellani auch mit anderen Winzern und Persönlichkeiten zusammen und stellt ihnen sein Wissen und seine Erfahrung zur Verfügung. Ein Resultat dieses Über-den-Tellerrand-Schauens ist Ziobaffa, ein sizilianischer Pinot Grigio, der in Zusammenarbeit mit Regisseur Jason Baffa und Surfer Chris del Moro entstand und perfekt das Lebensgefühl des Surfens und des Insel-Lebens einfängt.

Sortiment

Castellani

Preis
0 - 0 Euro
Alkoholgehalt
0 - 0 Volumsprozent