Sortiment
Amor per la Terra
2019 gründeten Salvador Batlle, Xavi Rútia und Jaume Jordà das Unternehmen mit dem Ziel, in (unzertifiziertem) biodynamischem Anbau Low-Intervention-Weine aus den Regionen Empordà und Penedès zu produzieren, zu fördern und zu verkaufen. Die faire Bezahlung der Winzer:innen, der Erhalt alter lokaler Weingärten und die Würdigung traditioneller Handarbeit stehen im Zentrum der Initiative.
Chief Winemaker ist Salvador Batlle. Sein Zugang basiert strikt darauf, auf jeden unnötigen Zusatz zu verzichten. Die Gärung erfolgt bei ihm ausschließlich spontan mit Weingarten-eigenen Hefen. Für den Ausbau kommen hauptsächlich Edelstahltanks und Betonbehälter zum Einsatz, um die Lebendigkeit, die Präzision und den natürlichen Fruchtausdruck der Weine zu erhalten und zu unterstreichen. Die Weine kommen ungeschönt, unfiltriert und in den allermeisten Fällen ungeschwefelt in die Flasche.
Der höchstmögliche Harmonie von Mensch, Boden und lokalen Sorten wie Xarel·lo, Macabeu, Parellada, Monastrell und Carignan sorgt im Glas für maximalen Trinkfluss und explosive Energie.
Die ikonischen Etiketten stammen von Olga Capdevila, die den Spirit der jeweiligen Winzer:innen und Weine wunderbar einfängt – inklusive Auszügen aus den Gruppenchats der Weingartenteams.
Impressionen